Webdesign

Du möchtest Deine Online - Visitenkarte auf ein neues Level heben?

Wusstest du, dass..?

Deutsche das Internet nutzen
0 Millionen

Nur ein Bruchteil dieser auf deiner Webseite bringt deinem Unternehmen enorme Möglichkeiten.

der deutschen Unternehmen eine Internetseite betreiben
0 %

Gehörst Du schon dazu?

von diesen nutzen es täglich
0 Millionen

Mit einer Webseite, die nicht nur gefunden wird, sondern auch funktional und optisch gut aufbereitet ist, werden täglich potenzielle Kunden auf dich und dein Angebot aufmerksam.

von diesen sind für mobile Endgeräte optimiert
nur 0 %

zum Vergleich: 84% der Website-Traffic läuft über mobile Endgeräte

Verfügbarkeit

Eine Webseite ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche für potenzielle Kunden aber auch Mitarbeiter erreichbar.

Ist sie dann auch noch ansprechend gestaltet und Informationsreich, ist dein Unternehmen noch attrakt

Interessenten können nicht nur jederzeit, sondern auch von überall auf deine Webseite zugreifen.

Potenzielle Kunden informieren sich so über dich & dein Geschäft ohne vor Ort bei dir anwesend zu sein.

Wettbewerb

Das Word Wide Web unterscheidet nicht zwischen großen oder kleinen Unternehmen, zwischen bekannten oder unbekannten Marken.

Im Internet zählt nur, ob die Seite professionell gestaltet ist und ob beziehungsweise wie lange die Besucher deine Webseite ansehen.

Du kannst also auch als kleines Unternehmen viele Nutzer auf dich aufmerksam machen.

Wichtig ist, dass du deine Webseite möglichst ansprechend & zeitgemäß gestaltest um so von dir zu überzeugen!

Eine Webseite kostet im Regelfall etwas zwischen 2.000€ und 20.000€.d Ja, diese Zahlen können im ersten Moment abschrecken, doch wir vergleichen einmal:

Die Preise für eine circa 20 Quadratzentimeter große Anzeige in einer überregionalen Zeitung oder Zeitschrift fangen bei 50.000€ an.

Selbst in regionalen Zeitungen beginnt der Preis für ähnliche Anzeigen bei rund 500€.

Diese Anzeigen bestehen für einen Tag.

Eine Webseite dagegen besteht für immer, dort kann man dem Leser wesentlich mehr Informationen bieten & sie ist von der breiten Masse immer & kostenfrei erreichbar.

0 %

Laut Statista.com hatte WordPress im Mai 2023 einen Marktanteil von rund 63,2%.

Shopify, zum Vergleich, ist mit 5,6% Marktanteil das zweitgrößte CMS.

Das CMS (=Content-Management-System) WordPress ist nicht ohne Grund das mit großem Abstand meist genutzte der Content-Management-Systeme.

Unkomplizierte Handhabung

WordPress bietet eine einfache Oberfläche für das Webdesign, sodass auch Anfänger nach einer kurzen Einführung inhaltliche und gestalterische Anpassungen vornehmen können. Online-Videos helfen bei oft bei kleinen Problemen.

Unendlich Designs

WordPress bietet nicht nur die Website-Struktur, sondern auch eine Vielzahl von anpassbaren "Themes" (Designvorlagen). Mit diesen Vorlagen können Sie nahezu unbegrenzte individuelle Designs erstellen.

Plugins

WordPress erweitert seine Funktionen mithilfe von Plugins. Die Auswahl ist groß, und in den meisten Fällen gibt es mehrere Plugins für eine Funktion. Beispiele für typische Einsatzbereiche sind Kontaktformulare, Galerien und E-Commerce-Shops.

SEO

Die barrierefreie Struktur von WordPress und die Einhaltung von Webstandards erleichtern die Analyse von Websites durch Suchmaschinen. Dies wirkt sich positiv auf die Indexierung und Suchergebnisplatzierungen aus. WordPress kann auch die Suchmaschinenoptimierung positiv beeinflussen, wenn es richtig verwendet wird.

Du möchtest Deine Internetpräsenz auf das nächste Level heben?

Kontakt

social media